Technische Übung

31.08.2019

Am Samstag den 31.08.2019 um 19 Uhr wurde am Gelände des Altstoffsammelzentrums der Gemeinde Unterkohlstätten eine Übung veranstaltet. Dazu rückte die Wehr mit TLF, BLF, 16 Mann und einer Frau aus.

Diese Übung sollte die Fortsetzung zu der Letzten sein. Dieses Mal wurde unsere selbsthergestellte Übungspuppe in einem PKW am Beifahrersitz angegurtet. Bevor die technischen Geräte zum Einsatz kamen, testeten die Kameraden aus, wie viele Leute es benötigte das Auto zur "Crashbergung" händisch in Position zu bringen. Danach wurde das Fahrzeug gesichert, mittels Bergesatz geöffnet und die Puppe mit der Trage schonend aus ihrer misslichen Lage gehoben.

Das geplante Übungsziel von HLM Markus Eichberger konnte erfolgreich umgesetzt werden und die Mannschaft rückte nach eineinhalb Stunden ins Feuerwehrhaus ein.

[Pressereferent LM Harald Glatz 14.08.2019]