Feuerwehrhelm - HPS 7000 PRO

Seit 2019 verwenden wir den Feuerwehreinsatzhelm der Fa. Dräger - HPS 7000 PRO. Er besteht aus einer Composite-Helmschale und ist leuchtgelb lackiert. Neben dem standardmäßigen, angebotenen, klaren Gesichtsschutzvisier und Nackenschutz wählten wir optional die Augenschutzbrille für den technischen Einsatz, eine schwarz matte Frontplatte und die integrierte LED-Helmlampe aus. Um das gelungene Design abzurunden, versahen wir die Helme mit unserem Logo mittig auf der Frontplatte. Er bietet durch die 4-Punkt-Bänderung und mit dem Drehrad-Verstellsystem optimale Stabilität für alle erforderlichen Einsatzsituationen

Schutzjacke - X2 COMBILIGHT ELITE


Im Jahr 2014 wurde begonnen die alten, in die Jahre gekommenen Schutzjacken gegen das Modell X2 COMBILIGHT ELITE der Firma Pfeifer zu wechseln und jedes Feuerwehrmitglied mit einer Schutzjacke auszustatten.


Foto: Fa. Pfeifer

Schutzjacke - X2 COMBILIGHT FIRE BGLD


Ab 2019 wird das Modell X2 COMBILIGHT FIRE BGLD von der Fa. Pfeifer angekauft.

Diese Schutzjacke erfüllt die Anforderungen vom LFV Burgenland.


Foto: Fa. Pfeifer

Einsatzstiefel - JOLLY FIREGUARD mit Goretex®-Futter


Als Einsatzstiefel wird seit dem Jahr 2010 das Modell FIREGUARD vom Hersteller Jolly über die Fa. Pfeifer angekauft.


Foto: Fa. Pfeifer