T2 / Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

29.09.2023

Am Freitag, den 29. September 2023 um 02:21 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS gemeinsam mit der Feuerwehr Unterkohlstätten und Bernstein zu einem technischen Einsatz "T2-VKU" zwischen Unterkohlstätten und Weißenbachl alarmiert. Die FF Holzschlag rückte mit dem TLFB1000, BLF und 15 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Vor Ort stellte sich raus, dass ein PKW mit einem Baum kollidiert ist und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Person wurde von uns mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Auto befreit. Der anwesende Notarzt konnte leider nur mehr den Tod der Person feststellen. Nach Freigabe der Unfallstelle wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Unterkohlstätten das Fahrzeug von der Straße entfernt und die Straße gesäubert.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Unfallopfers.

Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Unterkohlstätten, Feuerwehr Bernstein, Rotes Kreuz, Polizei und LSZ Burgenland für die gute Zusammenarbeit.