T2 / Person in Notlage

25.08.2023

Am Freitag, den 25. August 2023 um 13:03 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Sirene und Blaulicht SMS zu einem technischen Einsatz "T2 – Person in Notlage" im Ortsgebiet alarmiert. Da Zeitgleich die Bodenplatte für das Feuerwehr- und Vereinshaus betoniert wurde, machten sich von den dort 9 anwesenden Mitgliedern sofort 2 Mitglieder auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Holzschlag rückte innerhalb weniger Minuten mit dem TLFB1000, BLF und 12 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich raus, dass eine Person im WC gestürzt ist und vor der Tür lag. Die Angehörigen sowie die Rettung konnten die Tür nicht öffnen und alarmierten die Feuerwehr zur Hilfe. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Tür mittels Kleinwerkzeug von der Feuerwehr Holzschlag geöffnet werden. Anschließend unterstützten wir noch die Rettung um die Person bis zum Rettungswagen zu transportieren.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der LSZ sowie bei der Rettung für die hervorragende Zusammenarbeit.