Feuerwehrjugendausflug

30.09.2023

Am Samstag, den 30.09.2023 fand der Feuerwehrjugendausflug der Feuerwehrjugend Holzschlag statt.

Zuerst haben wir die ÖAMTC-Flugrettung, Christopherus 16 in Oberwart besucht, wo wir eine Führung von der Crew erhalten haben sowie der Hubschrauber gezeigt wurde. Anschließend haben wir den Blaulicht-Tag der Feuerwehr Oberwart besucht wo ein Einblick vieler verschiedenen Organisationen gegeben wurde und diverse Fahrzeuge begutachtet werden konnten. Auch konnte mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Oberwart in luftige Höhe gefahren werden sowie die Geschicklichkeit beim Kistenstapeln herausgefunden werden.
Am Ende wurde auch eine Einsatzübung der Feuerwehr Oberwart gemeinsam mit dem Roten Kreuz vorgeführt.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Flugrettung Oberwart und der Feuerwehr Oberwart für die Führung und das gebotene Programm.

[Pressereferent BM Stefan Pratscher]