B2 / Kellerbrand

10.10.2023

Am Dienstag, den 10.10.2023 um 13:43 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag mittels Sirene und Blaulicht SMS gemeinsam mit der Feuerwehr Günseck zu einem Brandeinsatz (B2-Kellerbrand) in Günseck alarmiert. Die Feuerwehr Holzschlag rückte innerhalb kürzester Zeit mit dem TLFB 1000, BLF + TSA und 12 Mitglieder zum Einsatz aus. Ein Mitglied ist als Reserve im Feuerwehrhaus verblieben.

Vor Ort konnte von der Feuerwehr Günseck sofort Entwarnung gegeben werden. Durch einen überhitzten Ofen kam es zu einer starken Dampfentwicklung. Bei dem überhitzten Heizungsofen wurde die Temperatur kontrolliert abgesenkt.

Nach rund eine 3/4 Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Holzschlag konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Feuerwehr Holzschlag bedankt sich bei der Feuerwehr Günseck, LSZ Burgenland und der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.