T2 / VKU mit eingeklemmter Person

19.12.2014

Am 19. Dezember 2014 wurde die Feuerwehr Holzschlag um ca. 16:45 zu einem technischen Einsatz auf Unterkohlstätter Einsatzgebiet nachalarmiert.

Grund war ein Unfall in einem abschüssigen Waldstück (zwischen Unterkohlstätten und Goberling) mit einem Traktor. Die Verunfallte alarmierte noch selbst die Hilfe. Aufgrund der Lage und dem Gefälle wurde die Rettung durch die Mitglieder der anwesenden Hilfsorganisationen (Rotes Kreuz, Feuerwehr) erschwert. Die Verunfallte wurde - nach der Erstversorgung durch den Notarzt - vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Die Aufgabe der Feuerwehr Holzschlag war es in das unwegsame Gelände mit dem BLF vorzudringen um technisches Gerät bereit zu stellen und um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Nach gelungener Rettung der verunfallten Person wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

[LM Martin Pratscher, 21.12.2014]