T1 / Sturmschäden

16.05.2014

Auch am Abend des 16. Mai 2014 gingen wieder zwei Alarmierungen nach Sturmschäden per Sirene bei der Feuerwehr Holzschlag ein.

Um 20:08 ging die erste Alarmierung ein. Auf Grund der Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt eine Schulung/Übung im Feuerwehrhaus statt fand, wurde binnen weniger Sekunden ausgerückt. Der Einsatzort war wieder die B50 zwischen Holzschlager Kreuzung und Günseck. Wiederrum lag ein Baum quer über die Fahrbahn, was das Passieren unmöglich machte. Der Baum wurde sofort entfernt und die Straße wieder frei gemacht.

Der zweite und zugleich letzte Einsatz in Folge des Sturms ging kurz vor Mitternacht um 23:22 per Sirene ein. Auch hier war ein Baum das Problem. Auf der L364, der Holzschlager Straße blockierte kurz vor der Holzschlager Kreuzung ein großer Baum die Fahrbahn. Auch hier war ein vorbeifahren unmöglich und auch hier wurde der Baum schnellstmöglich beseitigt. Bei beiden Einsätzen waren das TLF, BLF, MTF und 18 bzw. 15 Mann im Einsatz.

Nach zwei einsatzreichen Tagen wurde die Einsatzbereitschaft wieder einmal hergestellt. Wie sich herausstellte zum letzten Mal nach dieser Einsatzserie und dem Sturm.

[LM Martin Pratscher, 18.05.2014]