T1 / Klein-LKW Bergung

12.06.2018

Am 12.06.2018 um 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Holzschlag per Pager und Blaulicht SMS zu einer Klein-LKW Bergung zum Waldweg "Weite Gründe" alarmiert. Binnen weniger Minuten rückte die Feuerwehr mit dem TLF 1000, BLF und 7 Mann zum Einsatzort aus.

Laut Angaben des Fahrzeuglenkers, wurde er von seinem Navi in die Irre gelotst. Nachdem der Waldweg so steil wurde, dass er ihn nicht mehr befahren konnte, wollte er umdrehen und blieb im aufgeweichten Boden stecken. Die Feuerwehr Holzschlag sicherte die Unfallstelle ab und begann mit der Bergung. Die Bergung wurde mit beiden Seilwinden (TLF, BLF), Umlenkrolle und Bergegurte durchgeführt. Anschließend wurde er noch über den restlichen Anstieg hinaufgezogen.

Nach über einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

[LM Stefan Pratscher 13.06.2018]