T1 / Baum auf Auto gestürzt

11.12.2017

Am 11.12.2017 um 16:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzschlag von der LSZ Burgenland per Sirene und Blaulicht-SMS zu einem "T1 - Baum blockiert Strasse" auf die alte Bundesstraße zwischen Holzschlag und Günseck alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten die Florianis aus Holzschlag zum technischen Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen stellte sich jedoch heraus, dass zwei Bäume umgestürzt sind und auf einen fahrenden PKW fielen. Zum Glück konnten sich die Insassen selbst befreien und trugen keine Verletzungen davon. Die Aufgabe der Feuerwehr Holzschlag war es, die Unfallstelle abzusichern, sowie Baum und Baumteile vom Fahrzeug und der Fahrbahn zu entfernen.
Nach rund 45 min wurde der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

[OFM Stefan Pratscher 14.12.2017]